English Deutsch Italiano Español 1300 760 180

Hilfe & FAQ

Allgemeine Fragen

Wie fit muss ich sein, um an einer Ihrer Touren teilnehmen zu können?
Most of our tours require only basic fitness with some short strolls proposed as part of the tour. Refer to Die meisten unserer Touren erfordern nur eine gewisse Grundfitness, da einige kurze Spaziergänge im Rahmen der Tour vorgeschlagen werden. Auf jeder Tour-Seite finden Sie eine detailliertere Reiseroute. Bei speziellen Fragen wenden Sie sich bitte an uns.
Welche Richtlinien zur Teilnahme von Kindern hat Oceania?
Bei den meisten unserer Touren heißen wir Kinder zu ermäßigten Preisen willkommen. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei uns, ob die Tour für das Alter Ihrer Kinder geeignet ist.
Was sollte ich für die Reise packen?
Wir empfehlen Ihnen, bequeme Wanderschuhe und wettergerechte Kleidung sowie eine Regenjacke, eine Kamera und eine Flasche Wasser mitzunehmen.
Finden Ihre Touren an Feiertagen statt?
Ja, die meisten unserer Touren werden an den Feiertagen veranstaltet, außer am ersten Weihnachtstag und Neujahr. Unsere beliebtesten Touren finden täglich statt und die anderen Kleingruppenreisen bieten wöchentlich mehrere Abfahrten an. Die Zeitpläne sind auf jeder Tour-Seite aufgeführt.
Wie lange im Voraus sollte ich buchen?
Viele unserer Gäste leben im Ausland und buchen ihre Reise 2 bis 3 Monate im Voraus. Wir können Last-Minute-Buchungen annehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer +61 3 9458 4837, wenn auf unserem Online-Portal keine Angebote erscheinen.

Kleingruppenreisen

Welches Fahrzeug wird meiner Tour zugewiesen?
Welche Fahrzeuge eingesetzt werden, hängt von der Gruppengröße ab. Zu unseren Fahrzeugen zählen SUVs, Vans (7 und 8 Sitze) und Minibusse (12 Sitze).
Sind die Eintrittspreise enthalten?
Ja, die spezifischen Eintrittspreise sind enthalten und auf jeder Tour-Seite entsprechend aufgeführt. Für die Pinguin Parade der Phillip Island Tour bestehen auch Upgrade-Möglichkeiten. Bitte prüfen Sie die verschiedenen Möglichkeiten auf unseren Tour-Seiten und kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Sind bei Kleingruppenreisen Mahlzeiten inbegriffen?
Unsere Kleingruppenreisen beinhalten kein Mittagessen. Bei der Great Ocean Road Tour, haben Sie in der Stadt Apollo Bay ausreichend Gelegenheit, Ihr Mittagessen aus einem vielfältigen Angebot auszuwählen. Bei der Phillip Island Tour haben Sie während der Sommerzeit vor dem Besuch bei den Pinguinen noch etwas Freizeit, um die Stadt Cowes auf Phillip Island zu erkunden. Im Winter können Sie vor Beginn der Pinguinparade im Besucherzentrum etwas zu essen kaufen.
Werden wir nach der Tour wieder bei unserem Hotel abgesetzt?
Für Phillip Island und die Great Ocean Road ist der Transport zum Hotel (in den unten genannten Bereichen) inbegriffen. Gäste, die außerhalb dieser Bereiche untergebracht sind, werden an der Travelodge Southbank abgesetzt. Die Stadtrundfahrt endet am Eureka Skydeck. Wenn Sie die Phillip Island Tour für denselben Tag wie die Stadtrundfahrt buchen, werden Sie von Eureka Skydeck im Winter um 13:00 Uhr abgeholt und in den Sommermonaten um 14:00 Uhr (1. Sonntag im Oktober bis 1. Sonntag im April).
Beanspruchen Sie die Dienste einer anderen Reisegesellschaft, wenn nicht genügend Leute unsere Tour buchen?
NNein, wir verteilen niemals Reisende auf andere Anbieter. Bei mindestens zwei Reisenden garantieren wir die Veranstaltung unserer Kleingruppenreisen. Wenn Sie allein reisen, können Sie auch unsere Optionen für Privatreisen in Erwägung ziehen.
Wie viele Reisende kann ich auf meiner Tour maximal erwarten?
Ihre Tour besteht aus max. 11 Reisenden, es sei denn, Sie kommen auf einem Kreuzfahrtschiff an und haben einen Landausflug gebucht
Ist die Abholung vom Hotel bei den Kleingruppenreisen inbegriffen?
Ja, eine Hotelabholung ist für Hotels im Hauptgeschäftszentrum (CBD), in Carlton, East Melbourne, Southbank und Docklands möglich. Für Hotels außerhalb dieser Gebiete befindet sich der Treffpunkt am Eingang der Travelodge Southbank 9 Riverside Quay, Southbank.

Fremdsprachenführungen

Wenn ich eine Tour in einer anderen Sprache als Englisch buche, können Sie dann garantieren, dass meine Tour einen Reiseleiter hat, der meine Sprache spricht (Deutsch, Italienisch, Spanisch)?
Wenn nur wenige italienisch oder spanisch sprechende Reisende an der Tour teilnehmen, können wir einen Reiseleiter einsetzen, der sowohl Italienisch als auch Spanisch spricht. Diese Touren machen immer viel Spaß und regen viele interessante Interaktionen zwischen den Reisenden an. Für Touren mit 6 oder mehr deutschsprachigen Reisenden garantieren wir einen Reiseleiter, der Deutsch spricht. Bei weniger als 6 Personen finden Sie auf unserer Website eine Transkription der Tour als PDF zum Herunterladen (Great Ocean Road und Phillip Island). Es wird Ihnen nur der Preis für die englischsprachige Führung berechnet.

Wenn nur wenige italienisch oder spanisch sprechende Reisende an der Tour teilnehmen, können wir einen Reiseleiter einsetzen, der sowohl Italienisch als auch Spanisch spricht. Diese Touren machen immer viel Spaß und regen viele interessante Interaktionen zwischen den Reisenden an. Für Touren mit 6 oder mehr deutschsprachigen Reisenden garantieren wir einen Reiseleiter, der Deutsch spricht. Bei weniger als 6 Personen finden Sie auf unserer Website eine Transkription der Tour als PDF zum Herunterladen. (Great Ocean Road und Phillip Island). Es wird Ihnen nur der Preis für die englischsprachige Führung berechnet.

Welche Sprachen werden für Ihre Touren angeboten?
Unsere Kleingruppenreisen finden in Englisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch mit Live-Reiseleitern statt, mit Ausnahme der halbtägigen Yarra Valley-Tour, die nur in Englisch angeboten wird. Privatreisen können in jeder der oben genannten Sprachen sowie in Portugiesisch gebucht werden.

Wichtige Informationen

Online-Buchungen
Bei Online-Buchung wird Ihre Kreditkarte belastet. Bitte lesen Sie die Stornierungsbedingungen vor der Buchung.
Persönliche Gegenstände
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie am Ende der Tour alle Ihre persönlichen Gegenstände bei sich haben, denn ansonsten könnte es bei der Rückkehr zu Ihrem Hotel zu unerwarteten Schwierigkeiten führen.
Bitte seien Sie im Hotel rechtzeitig abholbereit
Bei allen Touren, die eine Abholung im Hotel beinhalten, halten Sie sich bitte mindestens 5 Minuten vor Ihrer Abholzeit bereit. Wie in jeder Großstadt kann es durch den Verkehr zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie daher um Ihre Mithilfe, indem Sie rechtzeitig abholbereit sind, damit andere Gäste nicht unnötig warten müssen. Einige Hotels sind nicht für Fahrzeuge zugänglich oder befinden sich in Bereichen, wo wir nicht anhalten können. In diesen Fällen wird ein alternativer Abholort bei einem nahegelegenen Hotel empfohlen..
Personenbezogene Daten
Alle uns anvertrauten Daten werden streng vertraulich behandelt. Sie werden auf keinen Fall an andere Personen oder Unternehmen weitergegeben. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Alter der Reisenden
ERWACHSENE: 16 Jahre und älter. KIND: 0 – 15 Jahre. Bitte teilen Sie uns das Alter Ihrer Kinder / Kleinkinder mit (ein Auto-Kindersitz ist vorgeschrieben).
Bedingungen
Oceania Tours & Safaris haftet nicht für persönliche Gegenstände, die während der Tour verloren gehen, gestohlen oder beschädigt werden. Wir behalten wir uns das Recht vor, eine Tour im Fall widriger Bedingungen zu ändern oder abzusagen. Wir werden nach Möglichkeit eine Alternative anbieten. Es bleibt dem Reisenden überlassen, dafür zu sorgen, dass uns die richtigen Informationen vorliegen: genaue Flugdaten (Datum, Uhrzeit, Fluggesellschaft, Flughafen); Datum der Tour mit korrektem Code, Alter der Reisenden usw. Bitte informieren Sie uns umgehend über Änderungen. Bei schlechtem Wetter können Hubschrauber, Wasserflugzeug, Heißluftballon und Segelkreuzfahrt umgeplant oder dieser Teil erstattet werden. Der Reiseteil auf dem Land kann weiterhin angeboten werden.
Stornierungsbedingungen
Tagestouren, Kleingruppenreisen: 7 Tage 50 % der Gesamtsumme. 2 Tage 100 % der Gesamtsumme.
Kleingruppenreisen mit Übernachtung: 45 Tage 25 % der Gesamtsumme. 30 Tage 50 % der Gesamtsumme. 15 Tage 75 % der Gesamtsumme. 2 Tage 100 % der Gesamtsumme.
Bei Nichtteilnahme an einer Tour / Nichterscheinen wird eine Stornogebühr von 100 % erhoben.
Tagestouren, Kleingruppenreisen: 7 Tage 50 % der Gesamtsumme. 2 Tage 100 % der Gesamtsumme.
Kleingruppenreisen mit Übernachtung: 45 Tage 25 % der Gesamtsumme. 30 Tage 50 % der Gesamtsumme. 15 Tage 75 % der Gesamtsumme. 2 Tage 100 % der Gesamtsumme.
Bei Nichtteilnahme an einer Tour / Nichterscheinen wird eine Stornogebühr von 100 % erhoben
Sprachen
Die meisten Touren können in Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch veranstaltet werden.

Other questions?

or call us on +61 3 9458 4837

English Deutsche Italiano Español 1300 760 180 +61 3 9458 4837

FAQ MELBOURNE TOURS

FAQ MELBOURNE TOURS

 

 

General questions

How fit do I need to be to go on one of your tours?
Most of our tours require only basic fitness with some short strolls proposed as part of the tour. Refer to each tour page for a more detailed itinerary and please contact us if you have any specific questions.
What is Oceania's policy on taking children?
We welcome children on most of our tours and offer a discounted rate in most cases. Please enquire with us directly to see if the tour is suitable for the ages of your children.
What should I pack in my bag?
We recommend that you take some comfortable walking shoes, comfortable weather-appropriate clothing plus a waterproof jacket, camera and bottle of water.
Do your tours operate on public holidays?
Yes, most of our tours operate on public holidays except for Christmas Day and New Year’s Day. Our most popular tours run daily and the other small group tours have several departures each week. The schedules are listed on each tour page.
How far in advance should I book?
Many of our guests book their tour 2-3 months in advance as they are planning a trip from abroad. We can take last minute bookings so please contact us directly by calling 03 9458 4837 if there doesn’t appear to be any availability on our online portal.

Small group tours

Which vehicle will be allocated to my tour?
Vehicles to be used will depend on the group size. Our vehicles include SUV, people movers (7 and 8 seats) and mini-buses (12 seats).
Are entry fees included?
Yes, as per the specific inclusions listed on each tour page, these entry fees are included. There are also upgrade options available at the Penguin Parade for the Phillip Island Tours. Please review the different options on our tour pages and contact us if you need more information.
Are meals included for the small group tours?
Our small group tours do not include lunch. On the Great Ocean Road Tour, time is available in the town of Apollo Bay where you will discover a variety of options to buy lunch. On the Phillip Island Tour during Daylight saving months there is free time in the town of Cowes in Phillip Island before you go to see the penguins. In winter you can buy something to eat at the visitor centre when you arrive for your visit to the penguin parade.
Will you drop us back at our hotel after the tour?
For Phillip Island and Great Ocean Road hotel drop off (in below mentioned areas) is included. For guests staying outside these areas, drop off will be at Travelodge Southbank. The City tour ends at Eureka Skydeck. When booking Phillip Island tour on the same day as City Tour, pick up will be from Eureka Skydeck at 1pm in winter and at 2pm during daylight saving months (1st Sunday in October to 1st Sunday in April).
Will you offload us to another tour company if not enough people book on our tour?
No, we never offload passengers. We guarantee our small group departures for a minimum of two passengers. If you are alone, you can also look at our private touring options.
What is the maximum number of passengers that I can expect on my tour?
There will be no more than 11 passengers on your tour unless you are arriving on a cruise ship and have booked a shore excursion.
Do you include hotel pick up on the small group tours?
Yes, Hotel pick up is available for hotels in CBD, Carlton, East Melbourne, Southbank and Docklands. For hotels outside these areas meeting point is at the entrance of Travelodge Southbank, 9 Riverside Quay, Southbank.

Foreign language tours

If I book a tour in a language other than English, can I be guaranteed that my tour will have a guide speaking my language (German, Italian, Spanish)?
If only a small number of Italian or Spanish people have booked on the tour, we may use a guide that speaks both Italian and Spanish. These tours are always a lot of fun and encourage lots of interesting interactions between passengers. For German tours, where there are 6 or more German-speaking passengers, we guarantee a guide that speaks German. For less than 6 people, a PDF is available to download from our website which provides an interpretation of the tour (Great Ocean Road and Phillip Island).  You will pay only the English-speaking rate.
Which languages do you run your tours in?
Our small group tours run in English, Italian, Spanish and German with live guides, with the exception of the half-day Yarra Valley tour which is available in English only. Private tours can be booked in any of the above languages plus also in Portuguese.

Important information

Online bookings
When booking online your credit card will be charged. Please read the cancellation policy before booking.
Personal belongings
Please make sure you have all your belongings at the end of the tour as it may not be possible to return to your hotel if you realise you have left something in the vehicle.
Please be ready to go from your hotel
For all tours that include hotel pick-up, please be ready to leave at least 5 minutes before your pick up time. As in any major city, traffic can be difficult and we request your help by being ready to go to avoid other guests waiting for their pick up. Some hotels are not accessible to vehicles, or in clear way areas where we can’t stop, in those cases, an alternative pick up place will be advised at a nearby hotel.
Personal Information
All the information we receive is private and confidential. In no case will it be shared with other people or companies. Please refer to our Privacy Policy.
Passenger Ages
ADULT: 16yo and above.  CHILD: 3 – 15yo  INFANT: Less than 3 yo – Free. Please let us know the ages of your children/infants (child car seat is compulsory).
Conditions
Oceania Tours & Safaris is not responsible for personal belongings lost, stolen or damaged during the tour. We reserve the right to modify or cancel a tour if the conditions don’t allow it to proceed. We will offer an alternative if possible. It is the responsibility of the passenger to ensure that we have the right information: date and time of airline, airport; date of tour with the correct code, age of passengers, etc. Please inform us of any changes as soon as they occur. In case of bad weather, helicopter, seaplane, hot air balloon and sailing cruise can be rescheduled or that portion refunded, land content can still be provided
Cancellation Policy
Day tours, Small group and Private tours: 7 days 50% of total. 2 days 100% of total.

Private Luxury Tours: 14 days 25% of total. 7 days 50% of total. 2 days 100% of total.

Overnight small group and private luxury tours: 45 days 25% of total. 30 days 50% of total. 15 days 75% of total. 2 days 100% of total.

Languages
Most tours can operate in English, German, Italian and Spanish.

Other questions?

or call us on +61 3 9458 4837